Header image alt text

Landesgruppe Hamburg

Club für Britische Hütehunde e.V.

“Erfolgreichster Brite 2008 – LG Hamburg”

Unsere Weihnachtsfeier fand am 29. November statt und zu diesem Ereigenis wurden unsere besten Ausstellungshunde der LG geehrt. Es wurden der Sieger nach Punkten und die jeweils Rassebesten mit einem Pokal geehrt. Alle teilnehmenden Hunde (insgesamt 17 Stück) erhielten eine Urkunde sowie ein Tütchen mit Hundekeksen als Anerkennung.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg im Ausstellungsring.
Ergebnisse Ausstellungshunde (alle Rassen nach Punkten)
Platz Name des Hundes (Rasse) Besitzer Punkte
1. Bonny and Clyde´s Causing an Ovation (Bearded Collie) Ulrike Thölken 204
2. Kö-Pi´s 599 Werner-Selektion 2007 (Bobtail) Bärbek Korn 133
3. Checkpoint Charlies Perfekt Pearl (Bobtail) Ramona Spielvogel 116
4. Checkpoint Charlies Our Delight Ophelia (Bobtail) Michaela Horn-Pivotti 107
5. Yashico vom Ohmtalteufel (Sheltie) Annette Schulz-Geertz 89
6. GrandGables Promise of Gold (Sheltie) Beate & Udo Alexander 87
7. Artic Bear of Scalloway Mountain (Sheltie) Manuela Heitmann 74
8. Igor´s Black Lightsame Lollipop (Bearded Collie) Nils Schäfer 58
9. Gershwin´s Blue of the Loyal Lads and Ladies (Bearded Collie) Ulrike Thölken 52
10. Bonny and Clyde´s Zucchero (Bearded Collie) Ulrike Thölken 49
11. Dawnville where There´s Smoke (Sheltie) Beate & Udo Alexander 47
12. Little-Black-Weecy of Queensland (Sheltie) Manuela Heitmann 44
13. Gold´n Silver Charming Camilla (Sheltie) Heike Bennefeld-Heigl 36
14. Semitar Snow Boots Angelika Plath 26
15. Simply Strong Cleopatra (Bearded Collie) Nils Schäfer 23
16. April Rain of the biscuitbox (Collie) Julia Unterstenhöfer 16
16. Simply Strong Delight (Bearded Collie) Esther Schäfer 16
Die Rassebesten wurden:
Bearded Collie: Bonny and Clyde´s Causing an Ovation Bobtail: Kö-Pi´s 599 Werner-Selektion 2007
Sheltie: Yashico vom Ohmtalteufel Collie: April Rain of the biscuitbox

Ein Sonderpreis ging an den Bearded Collie “Igor´s Black Lightsame Lollipop” im Besitz von Nils Schäfer. Er gewann in der Veteranenklasse 2x BIS, wurde damit Bester Veteran der LG und außerdem hatte er von allen Ausstellungshunden den höchsten Punktedurchschnittswert.
Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser schönen Leistung.